Die Gesichter hinter den Ideen

Die Agentur

Die 2C Media Werbeagentur wurde im Sommer 2004 als neue Agentur in Thüringen platziert. Hierbei bedeutet neu jedoch nicht unerfahren. Der Gesellschafter lässt viele Jahre Empirien in Ihre tägliche Arbeit einfließen.

Gesammeltes Wissen und zahlreiche Projekte haben ein Kreativpotential geschaffen, das für erfolgreiche Unternehmenskommunikation unerlässlich ist.

Unkonventionelle Lösungsansätze und die Bereitschaft Werbung zu etwas Nachhaltigem und Unverwechselbarem zu machen stellt die tägliche Motivation der Agentur dar.



Steffen Dietz,
Geschäftsführender Gesellschafter

Steffen Dietz (links im Bild) startete als gelernter Werkzeugmacher ins Berufsleben, bis er durch verschiedene Umschulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen 1993 in der Schleusinger Agentur Rittweger & Team als Mediengestalter für Printmedien und Webdesign seine ersten Erfahrungen sammelte.

Nach 1998 leitete er dort vier Jahre die Abteilung Creation, bevor er sich in der Marketingabteilung der
L-A-T SUHL AG einbrachte.

Diese Branchenerfahrung ermöglicht es ihm heute seine Fähigkeiten vielen Unternehmen als Mitbegründer der 2C Media Werbeagentur zur Verfügung zu stellen.



Werbung & Marketing - wie Sie bei den Konsumenten einen Denkprozess auslösen

Werbung ist für jedes Unternehmen eine der wichtigsten Grundlagen um sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen. Das Alleinstellungsmerkmal ist wichtiger denn je. Dabei dient der Zielgruppe die Werbebotschaft als Orientierungshilfe und Wegweiser am undurchschaubaren Markt der Dienstleister und Produzenten.

Die Erkenntnis, gerade mit Werbung qualitativen Abstand zu gewinnen, ist ein Entwicklungsprozess. Dieser ist nicht nur den „Big Playern“ vorbehalten, sondern setzt mehr und mehr auch bei den Unternehmen ein, die die Auffassung vertreten, dass Werbung für sie überflüssig oder in der Realisierung zu teuer sei.

Wir sind der Überzeugung, dass es für jede Firma ein passendes Kommunikationskonzept gibt, das finanzierbar und höchst effizient ist. Dabei kommt es auf Qualität und den emotionalen Aspekt an. Die Idee muss zünden und der Aha-Effekt sollte sich einstellen, ohne dass die Werber viele Worte brauchen.

Abschließend stellen wir eine einfache Aussage in den Raum: Das beste Unternehmen kann nicht erfolgreich sein, wenn der Kunde nicht weiß, dass es existiert. Egal wie innovativ ein Produkt oder eine Dienstleistung auch sein mag - nur ein verkauftes Produkt ist ein gutes Produkt. Unser Ziel ist Werbung, die neue Sichtweisen formt, die dynamisch ist und über die man spricht.

Stellen Sie uns dieser Herausforderung…